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Fowler, Jenny Li (Director of Social Media Strategy): Organic Social Media
Organic Social Media , Take a strategic approach to social media marketing and build an organic community of followers. , >
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Polunin, Alexandra: No Social Media!
No Social Media! , Haderst du mit Social Media? Kosten Sie dich nur Zeit, Geld und Mühe, ohne spürbaren Erfolg für dein Unternehmen? Würdest du lieber auf eine Social-Media-Präsenz verzichten, hast aber Angst, dass dein Online-Marketing ohne sie nicht erfolgreich sein kann? Dieses Buch hilft dir bei deiner Entscheidung für oder gegen Social Media. Alexandra Polunin zeigt, dass der Einsatz sozialer Medien wohlüberlegt sein will und definitiv kein Muss für jedes Unternehmen ist. Früher selbst Social-Media-Beraterin, hat sich die Autorin zur "Aussteigerin" gewandelt und wirbt für einen maßvollen Einsatz der Plattformen. Sie zeigt wirkungsvolle Alternativen, wie die eigene Website, Blogs, SEO, Newsletter, Podcasts oder auch klassisches E-Mail-Marketing, mit denen Selbstständige und kleine Unternehmen erfolgreich Marketing betreiben können. So gelingt dein Online-Marketing auch ohne Social Media. Aus dem Inhalt: Chancen, Vorteile, Möglichkeiten Nachteile, Risiken, Gefahren Die richtige Entscheidung treffen Online-Marketing-Strategie entwickeln Welche Alternativen gibt es? Marketing ohne Socia Media - Schritt für Schritt Was bedeutet der Verzicht auf Social Media? Wie gelingt der Ausstieg? , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 34.90 € | Versand*: 0 € -
Wampfler, Philippe: Generation »Social Media«
Generation »Social Media« , Wie digitale Kommunikation Leben, Beziehungen und Lernen Jugendlicher verändert , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 23.00 € | Versand*: 0 € -
Pein, Vivian: Social Media Manager*in
Social Media Manager*in , Was genau machen Social Media Manager*innen? Welche Aufgaben nehmen sie im Unternehmen wahr? Und welche Ausbildungsmöglichkeiten gibt es für diesen spannenden Beruf? Antworten darauf und vieles mehr bietet dieser offizielle Ausbildungsbegleiter (BVCM) für alle, die diesen Job anstreben oder die Stelle im Unternehmen einführen möchten. Sie lernen alle Grundlagen für erfolgreiches Social Media Management kennen: Online-Marketing, Marktforschung, Online-Recht sowie Kundenkommunikation. So entwerfen Sie die richtige Social-Media-Strategie für Ihre Zielgruppe. Vivian Pein gibt Ihnen einen umfassenden Einblick in das neue Berufsbild. Mit vielen Beispielen und Exkursen, praxisnah und umfassend! Aus dem Inhalt: Anforderungen und Aufgaben Ausbildung und Weiterbildung Hinweise für Bewerbungen Social-Media-Strategie Ziele und Zielgruppen Corporate Content Community Management und Change Management Krisenkommunikation und rechtliche Grundlagen Einsatz im Unternehmen Erfolgsfaktoren Zahlreiche Best Practices Interviews und Expertentipps , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
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Macht Social Media dumm?
Social Media an sich macht nicht zwangsläufig dumm, aber der übermäßige und unreflektierte Konsum von Inhalten kann negative Auswirkungen auf die geistige Gesundheit haben. Es ist wichtig, kritisch zu hinterfragen, welche Informationen man aufnimmt und wie man sie verarbeitet. Durch bewussten Umgang mit Social Media und die Auswahl von qualitativ hochwertigen Inhalten kann man seine geistige Fitness erhalten und sogar fördern. Letztendlich liegt es an jedem Einzelnen, wie man Social Media nutzt und welchen Einfluss man zulässt.
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Welche Arten von Content sind am effektivsten, um das Engagement auf Social-Media-Plattformen zu steigern?
Videoinhalte, interaktive Posts wie Umfragen oder Gewinnspiele sowie User-generated Content sind besonders effektiv, um das Engagement auf Social-Media-Plattformen zu steigern. Visuell ansprechende Bilder und Infografiken können ebenfalls die Aufmerksamkeit der Nutzer erhöhen. Regelmäßige Interaktion mit den Followern, das Teilen von relevanten Informationen und das Einbinden von aktuellen Trends sind weitere wichtige Faktoren für ein höheres Engagement.
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Wie wird Social Media genutzt?
Wie wird Social Media genutzt? Social Media wird von Menschen auf der ganzen Welt genutzt, um sich zu vernetzen, Informationen auszutauschen, Meinungen zu teilen und Inhalte zu verbreiten. Unternehmen nutzen Social Media, um ihre Marken zu bewerben, mit Kunden zu interagieren und ihre Reichweite zu vergrößern. Influencer nutzen Plattformen wie Instagram und TikTok, um ihre Follower zu unterhalten und Produkte zu empfehlen. Politiker nutzen Social Media, um mit Wählern in Kontakt zu treten und ihre Botschaften zu verbreiten. Insgesamt hat Social Media eine enorme Auswirkung auf die Art und Weise, wie wir kommunizieren und Informationen konsumieren.
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Warum nutzen Menschen Social Media?
Menschen nutzen Social Media aus verschiedenen Gründen. Einige nutzen es, um mit Freunden und Familie in Kontakt zu bleiben, andere nutzen es zur beruflichen Vernetzung oder um sich über aktuelle Ereignisse und Trends zu informieren. Social Media ermöglicht es den Menschen auch, ihre Interessen und Meinungen mit einer breiten Öffentlichkeit zu teilen und sich in Online-Communities zu engagieren. Darüber hinaus bietet Social Media eine Plattform für Unterhaltung, Unterstützung und Inspiration. Insgesamt bietet Social Media den Menschen die Möglichkeit, sich zu vernetzen, auszutauschen und sich in der digitalen Welt zu engagieren.
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Pauliks, Kevin: Meme Marketing in Social Media
Meme Marketing in Social Media , Meme Marketing ist zu einer gängigen Medienpraxis in der Werbewirtschaft geworden. Viele Unternehmen werben in den Sozialen Medien mit Memes, um Aufmerksamkeit für ihre Marken, Produkte und Dienstleistungen zu generieren sowie zu signalisieren, dass sie zur digitalen Medienkultur dazugehören. Die Verwendung von Memes ist allerdings risikobehaftet. Wenn Werbende nicht über die Medienpraktiken des Memeing Bescheid wissen, besteht die Gefahr, dass sie Memes falsch verwenden und von ihrer Zielgruppe verlacht oder ausgeschlossen werden. Subkulturen auf Plattformen wie Reddit achten penibel darauf, ihre Medienkultur vor Außenstehenden zu schützen. Werbende stehen dort unter Verdacht, Memes nur für Profite auszunutzen. Wie verhält sich nun das anti-kommerzielle Produzieren, Zirkulieren und Rezipieren von Memes in den Sozialen Medien zur visuellen Verwendung von Memes in der Werbung? Diese Frage beantwortet Kevin Pauliks in acht medienpraxeografischen Proben, die den Unterschied von Memeing und Meme Marketing untersuchen und anhand unterschiedlicher Marken wie IKEA, Gucci, Siemens, Sixt aufzeigen, wie Memes in der Werbung verwendet werden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
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Pflüger, Gero: Social-Media-Marketing für Dummies
Social-Media-Marketing für Dummies , Kein Zweifel: Über soziale Medien erreichen Sie Ihre Kunden authentisch und persönlich. Allerdings ist die Komplexität von Social-Media-Marketing hoch und die Gefahr groß, Zeit und Geld in den Sozialen Medien zu verpulvern. Dieses Buch gibt Ihnen einen einfachen Leitfaden an die Hand, mit dem Sie erfolgreich im Social Web werben. Profitieren Sie von der Erfahrung des Autors: Gero Pflüger zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Wunschkunden finden, Ihre Ziele definieren, eine Marketingstrategie passend zu Ihren Ressourcen planen, Ihren Erfolg messen und Ihren Arbeitseinsatz optimieren. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 26.00 € | Versand*: 0 € -
In der Social Media Falle (Staschen, Björn)
In der Social Media Falle , Es ist paradox: Noch nie war es dank unzähliger Plattformen und Kanäle so einfach, seine Meinung zu äußern. Noch nie aber entschieden auch so wenige Menschen über die Regeln dieser Plattformen. Noch nie war deshalb die für unsere Demokratien entscheidende freie Meinungsbildung so sehr in Gefahr. Und noch nie waren die Zeichen, dies zu erkennen, so offensichtlich. Was können wir tun? In einem streitbaren Diskurs über die Wirkung von TikTok, Facebook, Instagram, Twitter & Co. auf uns und unsere Gesellschaft zeigt Björn Staschen, wie wir langsam unsere digitale Freiheit verlieren - und wie wir sie verteidigen können. "Präzise argumentiert, spannend geschrieben und am Puls der Zeit: Björn Staschen belegt in seinem Buch, wie Soziale Netzwerke unsere freie Meinungsbildung unter Druck setzen - und was wir dagegen tun können: Denn unabhängige Informationen sind lebenswichtig für unsere Demokratie. Ein Plädoyer gegen die digitale Bequemlichkeit - und ein wichtiges Fundament für eine dringend nötige Debatte." (Ingo Zamperoni, ARD-Moderator) "Ein Buch wie ein Krimi. Björn Staschen gewährt faszinierende Einblicke hinter die Bildschirme, auf die wir täglich starren. Eine Pflichtlektüre für alle, die wissen wollen, wie uns Google, Facebook & Co auf Tipp und Klick im Netz manipulieren. Top aktuell, gespickt mit Daten, Fakten und Hintergründen, verständlich geschrieben für jung und alt. Eine überfällige Anleitung für eine bessere Online-Resilienz und mehr digitale Selbstbestimmung." (Richard Gutjahr, Moderator, Tech-Experte und Blogger) , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230919, Produktform: Leinen, Autoren: Staschen, Björn, Seitenzahl/Blattzahl: 222, Keyword: Algorithmen; Amazon; Beeinflusste Wahlen; Brexit; Creator-Economy; Debatten-Plattform; Digital News Initiative; Digitale Souveränität; Donald Trump; DuckDuckGo; Elon Musk; Facebook; Facebook Journalism Programme; Facebook Leaks; Gesellschaftliche Debatten; Google; Instagram; Kommunikation im Internet; Landesmedienanstalten; LinkedIn; Marc Zuckerberg; Mediatheken; Mediennutzungsverhalten; Medienpolitik; Mediensystem; Medienwissenschaft; Meinungsbildung; Meinungsmacht; Meinungsvielfalt; Meta; Mozilla Foundation; Nick Clegg; Nutzungsdaten; Plattformen; Podcasts; Privatsender; Präsidentschaftswahlen; Qwant; Silicon Valley; Snapchat; Social Media; Soziale Dienste; Soziale Medien, Fachschema: Populärkultur~Trivialkultur~Internet / Politik, Gesellschaft, Fachkategorie: Medienwissenschaften: Internet, digitale Medien und Gesellschaft, Fachkategorie: Populäre Kultur, Text Sprache: ger, Verlag: Hirzel S. Verlag, Verlag: S. Hirzel Verlag GmbH, Länge: 211, Breite: 144, Höhe: 25, Gewicht: 412, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0140, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2912056
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 € -
Marksteiner, Tamara: Resilienz im Umgang mit Social Media
Resilienz im Umgang mit Social Media , Die Nutzung sozialer Medien gehört für die meisten Kinder und Jugendlichen zum Alltag. Neben den Chancen (z. B. Vernetzung mit Peers, Informationsaustausch) sind damit auch Risiken verbunden. Problematisch ist insbesondere die Beeinflussung durch sog. Influencer:innen, die meist gezielt das Kaufverhalten von Kindern und Jugendlichen (z. B. von Kleidung) durch Marketing- Strategien (Social Media Influencing, SMI) beeinflussen. Die Trainingsmodule des Manuals zur Förderung adoleszenter Influencer:innen-Resilienz (FaIR) geben den Jugendlichen notwendige Ressourcen für eine kritische Reflexion von Werbeinhalten auf sozialen Medien an die Hand und stärken sie gegen Beeinflussungsversuche durch Influencer:innen. Der Fokus liegt auf der alltäglichen Begegnung mit potenziell beeinflussenden Marketing- Taktiken auf Instagram, TikTok etc., die von Influencer:innen übermittelt werden. Das Manual ist primär präventiv ausgerichtet und eignet sich v. a. für Jugendliche von 12-14 Jahren, wobei auch jüngere Kinder nach Adaptation der Materialien trainiert werden können. Es ist breit einsetzbar und für Gruppensettings konzipiert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
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Was ist Social-Media-Beratung?
Social-Media-Beratung bezieht sich auf den Prozess, bei dem Experten Unternehmen oder Einzelpersonen dabei helfen, ihre Social-Media-Präsenz zu optimieren. Dies kann die Entwicklung einer Strategie, die Erstellung von Inhalten, das Management von Social-Media-Kanälen und die Analyse von Ergebnissen umfassen. Das Ziel ist es, die Reichweite, das Engagement und die Effektivität der Social-Media-Marketingaktivitäten zu verbessern. Durch eine professionelle Beratung können Unternehmen ihre Online-Präsenz stärken und ihre Zielgruppe besser erreichen.
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Inwiefern beeinflusst Social Media uns?
Social Media beeinflusst uns auf verschiedene Weise. Zum einen ermöglicht es uns, mit anderen Menschen in Kontakt zu bleiben und Informationen auszutauschen. Gleichzeitig kann es aber auch zu einer erhöhten Vergleichbarkeit und dem Druck führen, sich ständig präsentieren zu müssen. Zudem kann der Konsum von Social Media auch negative Auswirkungen auf unsere mentale Gesundheit haben.
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Schadet social media dem Iman?
Es gibt unterschiedliche Meinungen dazu, ob Social Media dem Iman schadet. Einige argumentieren, dass die ständige Ablenkung und der Zugang zu unangemessenen Inhalten die spirituelle Entwicklung beeinträchtigen können. Andere sehen jedoch auch positive Aspekte, wie den Austausch von religiösen Inhalten und die Möglichkeit, mit Gleichgesinnten in Verbindung zu bleiben. Letztendlich hängt es von der individuellen Nutzung und dem Umgang mit Social Media ab.
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Zerstört Social Media unser Leben?
Social Media kann negative Auswirkungen auf unser Leben haben, wenn wir uns zu sehr davon abhängig machen oder uns ständig mit anderen vergleichen. Es kann zu einer erhöhten Angst vor dem Verpassen von etwas führen und uns von realen sozialen Interaktionen isolieren. Es ist wichtig, einen gesunden Umgang mit Social Media zu pflegen und bewusst Pausen einzulegen, um unser Wohlbefinden zu schützen.
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