Domain macr.de kaufen?

Produkt zum Begriff Verkehr:


  • Schwedes, Oliver: Verkehr(t)
    Schwedes, Oliver: Verkehr(t)

    Verkehr(t) , Verkehr prägt unsere Lebensweise in modernen Gesellschaften. Gleichzeitig trägt er aber auch in wachsendem Maße dazu bei, die Lebensqualität aller Menschen zu beeinträchtigen und ihre Lebensgrundlagen im globalen Maßstab zu zerstören. Oliver Schwedes widmet sich in diesem Sachbuch der Bedeutung des Verkehrs in der Menschheitsgeschichte. Er betrachtet den Verkehr in seiner Janusköpfigkeit und zeigt, wie er den menschlichen Fortschritt lange befördert hat, bevor er sich zunehmend in sein Gegenteil verkehrte. Das Buch ist ein Plädoyer für eine mutige Verkehrspolitik, die mit dem kapitalistischen Paradigma ¿höher-schneller-weiter¿ bricht. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 32.99 € | Versand*: 0 €
  • Bloomingville - Spielteppich Verkehr, beige/ grau
    Bloomingville - Spielteppich Verkehr, beige/ grau

    Der zusammenrollbare Spieleteppich von Bloomingville ist in verschiedenen Motiven erhältlich und wird aus 100% Baumwolle hergestellt. Es kann zwischen dem Motiv Zoo und dem Motiv Verkehr gewählt werden.

    Preis: 59.99 € | Versand*: 0.00 €
  • Düwel, Jörn: Verkehr in Not
    Düwel, Jörn: Verkehr in Not

    Verkehr in Not , Der Konflikt um das Automobil in der Stadt wird seit jeher ausgetragen. Anfangs überwogen Hoffnungen und Erwartungen an das neue Verkehrsmittel, das ungebundene Mobilität versprach. Man war überzeugt, den Autos müsse Raum geschaffen werden, um sich »austoben« zu können. Doch schon bevor Kraftfahrzeuge massenhaft auf den Straßen ankamen, wurde ein Verkehrselend befürchtet. Um es abzuwenden, forderten Städtebauer, »die uralten, verwinkelten, ungesunden Stadtanlagen mit ihren halsbrecherischen Straßen abzureißen und an ihre Stelle eine moderne Stadt zu setzen.« Radikale Entwürfe wurden vorgelegt; mit den Zerstörungen des Zweiten Weltkriegs schien deren Umsetzung endlich in greifbarer Nähe. So verspottete der Berliner Senat Mitte der Fünfzigerjahre Fußgänger als »unverbesserliche Neandertaler«, denn »wer ein Ziel hat, soll im Auto sitzen, und wer keines hat, ist ein Spaziergänger und gehört schleunigst in den nächsten Park.« Über Jahrzehnte hinweg schien die Lösung der »Verkehrsnot« im Ausbau der Straßen zu bestehen. Erst mit der Einsicht in die Endlichkeit der Ressourcen setzte in den Siebzigerjahren ein Umdenken ein, allerdings ohne nennenswerte Folgen. Zwar ist seit den Neunzigerjahren von einer Verkehrswende die Rede, doch auf der Straße schlägt sich das bis heute kaum nieder. Die libidinöse Beziehung zum Auto, das keineswegs nur als Bedrohung wahrgenommen wird, sondern auch Freiheit verheißt, wird ausgeblendet, oder es wird gar als »mobiles Zuhause« erlebt. Die Autoren erzählen anhand exemplarischer Beispiele aus verschiedenen Städten die facettenreiche und widersprüchliche Geschichte des Automobils im Städtebau von den Anfängen bis heute. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 40.00 € | Versand*: 0 €
  • Dorsch, Monique: Verkehr und Tourismus
    Dorsch, Monique: Verkehr und Tourismus

    Verkehr und Tourismus , Die Entscheidung für ein oder mehrere Verkehrsmittel richtet sich im Allgemeinen nach dem Fahrtanlass. Die Gliederung des Buches orientiert sich entsprechend daran. Teil A widmet sich den tourismuswirtschaftlichen Grundlagen und geht dabei u. a. auf Themen wie die touristische Leistungskette und Nachhaltigkeit im Tourismus ein. Teil B stellt Formen des An- und Abreiseverkehrs in den Mittelpunkt. Teil C thematisiert Verkehr in Destinationen, Verkehrsarten, Problemfelder sowie Lösungsansätze. Zudem werden touristische Leitsysteme, Events und Eventverkehre sowie Bergbahnen als Zugang zur Bergwelt beleuchtet. In Teil D werden touristische Angebote, die den Reiseweg als Kernprodukt verstehen, dargestellt. Der Bogen ist dabei weit gespannt und reicht vom Caravaning, Motorrad-, Fahrrad-, Wandertourismus über Luxuszüge und Schienenkreuzfahrten bis hin zu Kreuzfahrten, Hausbootreisen, Wasserwandern sowie Ballonfahrten und Fahrten mit dem Luftschiff. Teil E stellt Verkehrswege, -knoten und -mittel selbst in den Mittelpunkt und zeigt deren Potentiale als touristische Attraktionen auf. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Was ist On Demand Verkehr?

    On-Demand-Verkehr bezieht sich auf ein Transportkonzept, bei dem die Nutzer individuell und flexibel Fahrzeuge oder Transportdienste nach Bedarf anfordern können. Dies kann über eine App oder eine Website erfolgen, die es den Nutzern ermöglicht, Fahrten in Echtzeit zu buchen. Im Gegensatz zu traditionellen öffentlichen Verkehrsmitteln wie Bussen oder Bahnen, die nach einem festen Fahrplan fahren, bietet On-Demand-Verkehr eine maßgeschneiderte und bedarfsorientierte Lösung für die Mobilität der Nutzer. Dieser Ansatz ermöglicht es den Nutzern, ihre Fahrten zu personalisieren und flexibel auf ihre individuellen Bedürfnisse anzupassen. Unternehmen wie Uber, Lyft oder auch lokale Anbieter bieten On-Demand-Verkehrsdienste an, die eine Alternative zu herkömmlichen Transportmitteln darstellen.

  • Macht Social Media dumm?

    Social Media an sich macht nicht zwangsläufig dumm, aber der übermäßige und unreflektierte Konsum von Inhalten kann negative Auswirkungen auf die geistige Gesundheit haben. Es ist wichtig, kritisch zu hinterfragen, welche Informationen man aufnimmt und wie man sie verarbeitet. Durch bewussten Umgang mit Social Media und die Auswahl von qualitativ hochwertigen Inhalten kann man seine geistige Fitness erhalten und sogar fördern. Letztendlich liegt es an jedem Einzelnen, wie man Social Media nutzt und welchen Einfluss man zulässt.

  • Wie berechnet Google Maps den Verkehr?

    Google Maps berechnet den Verkehr mithilfe von verschiedenen Quellen und Technologien. Dazu gehören Echtzeitdaten von Nutzern, die ihre Standorte teilen, sowie Informationen von Verkehrsbehörden, Straßenkameras und Sensoren. Diese Daten werden analysiert und in Echtzeit aktualisiert, um genaue Verkehrsinformationen bereitzustellen. Zudem verwendet Google Maps Algorithmen, um Verkehrsmuster zu erkennen und Vorhersagen über Verkehrsstaus und Verzögerungen zu treffen. Durch die Kombination all dieser Informationen kann Google Maps Routenempfehlungen geben, die den aktuellen Verkehrsbedingungen entsprechen.

  • Wie kann man effektiven Schutz vor unerwünschter Spam-Kommunikation im E-Mail-Verkehr gewährleisten?

    1. Verwendung von Spam-Filtern in der E-Mail-Software oder auf dem E-Mail-Server. 2. Regelmäßige Aktualisierung der Spam-Filter, um neue Spam-Techniken zu erkennen. 3. Schulung der Mitarbeiter, um sie für Phishing-Angriffe und andere Spam-Methoden zu sensibilisieren.

Ähnliche Suchbegriffe für Verkehr:


  • Groß, Sven: Handbuch Tourismus und Verkehr
    Groß, Sven: Handbuch Tourismus und Verkehr

    Handbuch Tourismus und Verkehr , Touristische Verkehrsmittel von A bis Z Tourismus ist ohne Verkehr undenkbar. Dabei ist die Bandbreite touristischer Verkehrsunternehmen äußerst vielfältig. An Bord eines Kreuzfahrtschiffs oder eines Luxuszugs ist das Fortbewegungsmittel sogar die touristische Hauptattraktion. Das Handbuch stellt zu Beginn die theoretischen Grundlagen von Tourismus sowie Verkehr vor und geht schließlich im Detail auf die unterschiedlichen Verkehrsunternehmen ein. Dazu zählen Mietwagen, Busreisen, Schifffahrt sowie Luft- und Bahnverkehr. Skizziert werden jeweils Forschungsstand, Entwicklungen, gesetzliche Rahmenbedingungen, Anbieter und Nachfrager sowie Strategien für die wichtigsten Verkehrsunternehmen. Auch die Sonderbereiche des touristischen Verkehrs finden Berücksichtigung - zu Land, in der Luft und auf dem Wasser. Auf Verkehrskonzepte für Destinationen, etwa die touristische Beschilderung und das Mobilitätsmanagement im Tourismus, geht das Handbuch zudem ein. Das Buch richtet sich gleichermaßen an Studierende, Wissenschaftler und Vertreter der Tourismuspraxis. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 59.00 € | Versand*: 0 €
  • Schütte, Dieter B.: Wasser Energie Verkehr
    Schütte, Dieter B.: Wasser Energie Verkehr

    Wasser Energie Verkehr , Die Sektorenverordnung gilt für die Vergabe von Aufträgen in den Bereichen Energie, Trinkwasser und Verkehr. Öffentliche Auftraggeber sind in diesen Sektoren bei der Vergabe von Liefer-, Bau- und Dienstleistungsaufträgen betroffen. Das Buch beschäftigt sich mit den praktischen Abläufen der Vergabeverfahren für Sektorenauftraggeber und differenziert nach Vergaben oberhalb und unterhalb der Schwellenwerte. Wichtige Strukturen und Zusammenhänge werden anhand von praktischen Beispielsfällen nachvollziehbar. Besonders aktuellen Aufgabenstellungen, wie z. B. dem Verhandlungsverfahren, sowie Fragen des Rechtsschutzes sind jeweils eigene Kapitel gewidmet. Die diesbezüglich relevanten Texte zentraler Vergabevorschriften stehen gesammelt über einen Link zum Download zur Verfügung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 49.00 € | Versand*: 0 €
  • Fowler, Jenny Li (Director of Social Media Strategy): Organic Social Media
    Fowler, Jenny Li (Director of Social Media Strategy): Organic Social Media

    Organic Social Media , Take a strategic approach to social media marketing and build an organic community of followers. , >

    Preis: 25.36 € | Versand*: 0 €
  • Kabelschutzbrücke 1,5m, gelb, für LKW-Verkehr bis 40 t
    Kabelschutzbrücke 1,5m, gelb, für LKW-Verkehr bis 40 t

    Kabelschutzbrücke Länge: 1,5m Farbe: gelb Technische Informationen: ● Aus biegsamen Elastomeren ● Maße: 1500 x 210 x 65 mm ● Shore-Härte: 75 +/- 5° shore ● Schutz für Schläuche/Kabel bis Ø 45 mm ● Durchführungen: 1 x Ø 45 mm und 2 x Ø 22 mm ● Geeignet für LKW-Verkehr bis 40 t zulässiges Gesamtgewicht ● Ausschließlich mit Gummibereiften Fahrzeugen überfahren

    Preis: 280.84 € | Versand*: 6.90 €
  • Welche Arten von Content sind am effektivsten, um das Engagement auf Social-Media-Plattformen zu steigern?

    Videoinhalte, interaktive Posts wie Umfragen oder Gewinnspiele sowie User-generated Content sind besonders effektiv, um das Engagement auf Social-Media-Plattformen zu steigern. Visuell ansprechende Bilder und Infografiken können ebenfalls die Aufmerksamkeit der Nutzer erhöhen. Regelmäßige Interaktion mit den Followern, das Teilen von relevanten Informationen und das Einbinden von aktuellen Trends sind weitere wichtige Faktoren für ein höheres Engagement.

  • Wie wird Social Media genutzt?

    Wie wird Social Media genutzt? Social Media wird von Menschen auf der ganzen Welt genutzt, um sich zu vernetzen, Informationen auszutauschen, Meinungen zu teilen und Inhalte zu verbreiten. Unternehmen nutzen Social Media, um ihre Marken zu bewerben, mit Kunden zu interagieren und ihre Reichweite zu vergrößern. Influencer nutzen Plattformen wie Instagram und TikTok, um ihre Follower zu unterhalten und Produkte zu empfehlen. Politiker nutzen Social Media, um mit Wählern in Kontakt zu treten und ihre Botschaften zu verbreiten. Insgesamt hat Social Media eine enorme Auswirkung auf die Art und Weise, wie wir kommunizieren und Informationen konsumieren.

  • Warum nutzen Menschen Social Media?

    Menschen nutzen Social Media aus verschiedenen Gründen. Einige nutzen es, um mit Freunden und Familie in Kontakt zu bleiben, andere nutzen es zur beruflichen Vernetzung oder um sich über aktuelle Ereignisse und Trends zu informieren. Social Media ermöglicht es den Menschen auch, ihre Interessen und Meinungen mit einer breiten Öffentlichkeit zu teilen und sich in Online-Communities zu engagieren. Darüber hinaus bietet Social Media eine Plattform für Unterhaltung, Unterstützung und Inspiration. Insgesamt bietet Social Media den Menschen die Möglichkeit, sich zu vernetzen, auszutauschen und sich in der digitalen Welt zu engagieren.

  • Was ist Social-Media-Beratung?

    Social-Media-Beratung bezieht sich auf den Prozess, bei dem Experten Unternehmen oder Einzelpersonen dabei helfen, ihre Social-Media-Präsenz zu optimieren. Dies kann die Entwicklung einer Strategie, die Erstellung von Inhalten, das Management von Social-Media-Kanälen und die Analyse von Ergebnissen umfassen. Das Ziel ist es, die Reichweite, das Engagement und die Effektivität der Social-Media-Marketingaktivitäten zu verbessern. Durch eine professionelle Beratung können Unternehmen ihre Online-Präsenz stärken und ihre Zielgruppe besser erreichen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.